+49 (0) 8677 - 2808

verwaltung@tv1868.de

TV1868 Geschäftsstelle Renate RoggerKathrin KnabMarianne Wimmer Öffnungszeiten: Montag - Mittwoch und Freitag
08:00 - 12:00
Donnerstag
15:00 - 18:00
Leichtathletik
Interesse?

LeichtathletikDabeisein ist alles

Ein wenig über uns

 Leichtathletik hat beim TV 1868 eine lange Tradition und bietet bereits für die kleinen Athleten eine interessante und ganzheitliche Möglichkeit, seinen Körper zu ertüchtigen.

Im Anschluss an das Kinderturnen können Kinder ab dem sechsten Lebensjahr am Leichtathletiktraining teilnehmen. Für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet sich dazu das Sportabzeichentraining mit Abnahme an.

Unser Trainer Anton Würländer trainiert mit der Trainingsgruppe im Sommer im Sportpark St.Johann und bei schlechtem Wetter in der Turnhalle.
Das Wintertraining findet immer in der Turnhalle statt.

 Seit mehr als 10 Jahren führt der TV 1868 am 1.Mai einen Halbmarathonlauf durch. Gelaufen wird dabei im Bereich Salzach, Scheuerhof Marienberg und Wöhrsee.

 Von April bis Ende Oktober findet im Außenbereich die Sportabzeichenabnahme mit dem jeweiligen Training statt.

An jedem zweiten Sonntag im Oktober wirkt der TV 1868 auch bei Organisation und Durchführung des Burghauser Salzach-Brückenlaufs mit.

Um im Jugendbereich noch mehr Trainingsstunden anbieten zu können, suchen wir noch Verstärkung.

Rainer Piechotka

Rainer Piechotka

Bereich Sportabzeichen Training und Abnahme
Von April bis Oktober jeweils Montag ab 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Organisation Salzachbrückenlauf
Kontakt: rainer.piechotka@tv1868.de

Ich über mich

Meine ersten Erfolge erzielte ich im Schwimmen vom sechsten bis zum zehnten Lebensjahr auf Bezirksebene.
Leichtathletik begann dann für mich ab dem 12 Lebensjahr hauptsächlich mit Schulwettkämpfen auf Landesebene.
Meine tiefgreifende Übungsleiterausbildung erhielt ich bei der Bundeswehrsportschule in Warendorf mit allem was die Leichtathletik an Disziplinen aufbieten kann und bringe dieses Wissen im praktischen und theoretischen in die Abteilung ein.

jacqueline-schober

Anton Würländer

Bereich Kinder und Jugend Training
Ganzjährig jeweils Dienstag von 16:45 bis 18:15 Uhr

Kontakt: anton.wuerlaender@sv-wacker.de

 

heinz-stowasser

Heinz Stowasser

Bereich Sportabzeichen Training und Abnahme
Von April bis Oktober jeweils Montags ab 17:00 Uhr

Kontakt: heinz.stowasser@tv1868.de

Das Urgestein im TV 1868 Burghausen und überall da wo man Ihn braucht. Im Prellball und Kraftsport vertreten, jetzt als BLSV Sportabzeichen Kreisreferent und Sportabzeichen Prüfer.

 

Rainer Piechotka

Im Jahr 2001 entschloss ich mich, nach langjähriger Betätigung in der Freizeitsportgruppe, die Leichtathletikabteilung wieder neu zu beleben.

Mich beruhigt es immer wieder zu sehen, dass nicht nur Anfänger, sondern auch Spitzenathleten der anderen Sportarten, Probleme in den allgemeinen Leichtathletikdisziplinen haben.
Die schönen Erfolgserlebnisse, die dann von allen, nach Anleitung und kurzem Training erreicht werden, spornen mich immer wieder an, die wenn auch kleine Abteilung, voran zu treiben.

- Rainer Piechotka, Abteilungsleiter Leichtathletik