Zehn Ju-Jutsuka tragen jetzt den Schwarzgurt

Gurt-Prüfung beim TV 1868 offenbart ein Spitzenniveau des Vereins

Burghausen: Der TV 1868 war heuer Ausrichter der Sommer-Gürtelprüfung der Ju-Jutsuka. Diese Landes-Dan-Prüfungen werden nur vom Verband abgenommen. Gürtelprüfungen ab dem 1.Dan (Schwarzgurt, 1.Meistergrad) werden auf Verbandsebene durchgeführt. von der Ju-Jutsu Abteilung des TV 1868 hatten sich hierauf 13 Ju-Jutsuka intensiv vorbereitet. Leider mussten im Vorfeld ein Anwärter zum 4. und ein Anwärter zum 1.Dan verletzungsbedingt ausscheiden. Einer konnte das Ziel des Meistergrades durch Prüfung nicht erreichen. 

3.Bürgermeister und Vorstand des TV 1868 Norbert Stranzinger (r.) gratulierte den neuen Schwarzgurten des Vereins. – Foto: Eschenfelder

Die Prüfungen wurden in zwei Kommissionen mit jeweils drei hochgraduierten Prüfern abgenommen. Die Kampfsportler mussten ihr Können von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Beweis stellen.

Dass ein Verein elf Prüflinge zu einer Dan-Prüfung stellt, ist eine außergewöhnliche Leistung. Der Vorsitzende des TV 1868, Norbert Stranzinger, ließ es sich nicht nehmen, den neuen Meistergraden im TV 1868 persönlich zu gratulieren. Als Würdigung überreichte er den frisch gebackenen Meistern (Werner Giermaier, Marc Segtrop, Tom Becker zum 2.Dan und sieben zum 1.Dan) jeweils den begehrten Schwarzgurt.    – red/PNP