Neuer Seilzug im Kraftraum aufgebaut

Da die alte Zugmaschine nach Jahren im intensiven Gebrauch bereits erhebliche Sicherheitsmängel aufwies, entschlossen sich der Vereinsvorstand und die beteiligten Abteilungsleiter im Mai zu einem neuen, moderneren Seilzug.

Am Montag, den 30. Juni, war es dann endlich soweit: Die alte Zugmaschine wurde abgebaut und durch einen modernen Doppelseilzug ersetzt.

alt

Foto: Patrick Rettenwander (links) und Stephan Steinherr (rechts) vor der demontierten alten Zugmaschine

Der Abbau des Altgerätes ging sehr zügig voran und als alle alten Teile abtransportiert waren konnten die Einzelteile des Neugerätes betrachtet werden. Und auch wenn die Beschreibung Dank großer Bilder und Detaildarstellungen sehr gut war, bereitete die Masse der Einzelteile den Beteiligten erst einmal leichtes Kopfzerbrechen (siehe Foto)

alt

Foto: Patrick (rechts) und Felix Rettenwander (links) beim ersten Blick in die Beschreibung.

alt

Foto: Stephan Steinherr (links), Patrick Rettenwander (mitte) und Christian Steinherr (rechts) beim Schrauben

Nachdem alle Kleinteile geordnet waren, konnten wir mit dem eigentlichen Aufbau beginnen.Trotz x-verschiedener Rollen Schrauben, Beilagscheiben, etc. war nach ca. 3 Stunden der Aufbau des Gerätes geschafft!

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt Stephan und Christian Steinherr sowie Patrick Rettenwander, ohne die der Aufbau für Reinhardt Knab

(2. Vorsitzender des TV 1868) und mich eine richtige Tortur geworden wäre.

alt

Foto: Stephan Steinherr (rechts), Patrick Rettenwander (2. v. r.), Christian Steinherr (2. v. L.) und Gerätewart Felix Rettenwander (links) nach dem Aufbau

Die neue Zugmaschine kann ab Dienstag, den 01.07.2014, ab 17:00 Uhr verwendet werden.