KISS beim TV 1868 Burghausen

Schnuppertraining bei Ju-Jutsu

2010-04_KISS_Liegestuetzschlange

Die Zusammenarbeit der beiden Burghauser Vereine im Bereich KISS ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung geworden. Norbert Stranzinger, Heiko Hiller und Robert Rogger sehen dies als eine hervorragende Einrichtung zur Förderung und Talentsichtung der Kinder.

An zwei Nachmittagen gab die Abteilung Ju-Jutsu den Kids der Kindersportschule des SVWacker einen kleinen Einblick in ihre Sportart. Die beiden Gruppen versuchten sich in ihren ersten Kampfsporttechniken. Ziel der beiden Tage war es eine “kleine Kombination” aus Schlagen, Werfen und anschließendem Halten in der Bodenlage zu erarbeiten.

2010-04_KISS_Mattensurver

Im Wechsel von Technikvermittlung und “Kleinen Spielen” verlief die Zeit wie im Fluge und viel zu schnell war das Ende der Schnuppereinheit erreicht. Ob beim Mattensurver oder der Liegestütz-Karawane, hier war Geschicklichkeit, Koordination und Gleichgewicht gefordert. Abschließend präsentierten die Teilnehmer stolz ihre Teilnahme-Urkunden.

2010-04_KISS_Gruppe