Martina Förg erkämpft Bronze
Bei ihrer Worldcup-Premiere setzte sich Martina Förg ausgezeichnet in Szene.
Die Kickboxerin vom TV 1868 Burghausen erkämpfte bei den Austrian Classics in Innsbruck die Bronzemedaille. Die junge Tittmoningerin zeigte bei ihrem ersten Auftritt bei einem Turnier dieser Größenordnung keinerlei Respekt vor der hochklassigen Konkurrenz aus ganz Europa. So ließ sie sich auch zu Beginn nicht von der Erfahrung der italienischen Nationalkämpferin Valeria Mercurio beeindrucken, punktete immer wieder mit Kicks zum Kopf und nutzte ihre Vorteile in der Reichweite. Schließlich siegte Förg einstimmig nach Punkten.

Gegen die aggressiv agierende Roberta Cargno, eine weitere Italienerin, tat sich die TV-Starterin anfangs schwer. Kurz vor Schluss konterte sie ihre Rivalin jedoch geschickt aus und traf sie mit einem harten Kick zur Leber. Cargno musste angezählt werden und deutete ihrem Trainer schon an, das Handtuch zu werfen. Doch dann bescherte ihr ein Stromausfall ein paar Minuten Pause. Somit wurde nichts aus dem „Lucky Punch“ für Förg, die nach Punkten verlor. Dennoch setzte sie mit Rang 3 ihre Erfolgsserie nach dem Vizetitel bei den German Open fort. Zudem wurde sie von Bundestrainer Peter Zaar zum Kadertraining der Nationalmannschaft eingeladen. – red / Burghauser Anzeiger