In der Frauenfußball-Kreisliga 3 hat der TV 1868 Burghausen am Samstag einen klaren Heimsieg gelandet. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SC Rechtmehring gab es am Ende ein standesgemäßes 5:1. Nach einer längeren Abtastphase sorgte Lena Lautenschlager (32.) per Freistoß für die Führung, die Fabienne Heitzinger (39.) noch vor der Pause ausbaute. Nach dem Anschlusstor der Gäste in der 60. Minute erhöhten Sophia Führer (70.), erneut Lautenschlager (71.) und Karin Unterhitzenberger (85.). Am Mittwoch ab 17 Uhr wollen die Burghauserinnen bei der SG Söllhuben/Frasdorf ihren 5.Platz verteidigen. − red/Burghauser Anzeiger
ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.
Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.