Football-Ladies in Burghausen

Regional Fernsehen Oberbayern bei den Crusaders Ladies

IMG_6134_klein

Am Mittwoch den 28. April besucht Videojournalistin Julia Janssen vom Regional Fernsehen Oberbayern (RFO) das Training der Burghausen Crusaders Ladies. Frau Janssen war durch einen Bericht in der lokalen Presse auf die neu gegründete Damen-Footballmannschaft aufmerksam geworden.

 

Norbert_Julia

Im Interview: Julia Janssen (RFO) im Interview mit Norbert Stranzinger (1. Vorsitzender des TV 1868 Burghausen)

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stand zunächst der 1. Vorsitzende des TV 1868 Norbert Stranzinger Rede und Antwort. Dabei versicherte das Vereinsoberhaupt der Footballabteilung die volle Unterstützung beim Aufbau einer Damenmannschaft. Burghausen wird in naher Zukunft neben München und Nürnberg die dritte Damenmannschaft in Bayern stellen. Doch während die Vorbilder aus den Ballungszentren Bayerns bereits in der 1. Bundesliga spielen, befinden sich die Crusaders erst am Anfang. Das Ziel ist auch mit den Damen in den Ligabetrieb einzusteigen. Dazu muss noch hart trainiert werden. Vor allem sollte der Kader von aktuell 15 Damen noch deutlich wachsen.

IMG_6111_klein

Nach den Interviews mit dem Vorsitzenden konnten einige Damen erklären, wie sie zu diesem zumindest für Frauen noch sehr exotischen Sport gekommen sind. Ebenso wurde die immer wiederkehrende Frage, nach der Faszination die vom Football ausgeht, beantwortet. In verschiedenen Trainingsübungen konnten die Damen ihr Können zeigen. Übrigens zeigten die Ladies auch in voller Ausrüstung, dass sie den Körperkontakt genauso wenig scheuen, wie ihre männlichen Kollegen.

IMG_6114_klein

Nach 90 Minuten waren sowohl die Crusaders Ladies über das gelungene Training als auch Frau Janssen über die tollen Bilder am Fuße der sonnenbeschienenen Burg zufrieden. Der sehr gelungene Bericht wurde am 5. Mai im Regional Fernsehen Oberbayern ausgestrahlt. Für alle die den Beitrag verpaßt haben gibt es in der Mediathek des RFO die Möglichkeit den Bericht anzusehen.

Hier der Link: Football-Ladies in Burghausen

Gruppe_Klein

RFO bei den Crusaders Ladies: Julia Janssen (l), Markus Bachmaier (m., Trainer), Konrad Schubert (r., Trainer) mit den Burghausen Crusaders Ladies

 

Julia_JanssenDie Burghausen Crusaders möchten sich bei Julia Janssen und dem RFO herzlich für den Beitrag bedanken.

Julia Janssen, rfo Studio & Redaktion Burghausen

Videojournalistin, Marketing; verantwortlich für die journalistische Betreuung der Landkreise Mühldorf und Altötting

Anschrift:

Marktler Straße 61

84489 Burghausen

Tel.: 08677-876301

 

 

Weitere Bilder:

{gallery}Sparten/Football/Damen/presse/rfo{/gallery}