U15 Mädchen werden überzeugend Meister

120 Zuschauer beim Heimspiel gegen Traunstein

Mit einem überragenden 25:1 Sieg gegen die DJK Traunstein feiern die Mädels des TV 1868 ihren höchsten Sieg in der laufenden Saison. Die Meisterschaft hatten sie schon vor 2 Wochen klar gemacht. An diesem Samstag wollten die Kickerinnen mit ihren Familien und Fans feiern. Rund 120 Zuschauer sahen eine flotte Partie, vor allem von den TV-Mädeln. Zur Halbzeit stand es bereits 10:0. Traunstein, mit Personalproblemen angereist spielte mutig mit, war aber gegen die Power der 68er Girls chancenlos. Beim Stande von 13:0 gelang ihnen der verdiente Ehrentreffer.
Schiedsrichter Christian Bergmann hatte mit der fairen Partie keine Probleme. Nach der Partie wurde dann zusammen gefeiert. Uwe Haubold, ein großer Fan und Gönner ließ extra eine Meister-Torte anfertigen und freute sich diese dem Team zu überreichen.
Noch TV-Vorstand Norbert Stranzinger überreichte den extra
organisierten Meisterpokal. Bei seiner wohl letzten Pokal Übergabe freute er sich sichtlich über den Erfolg und die große Anzahl von Zuschauern. „Die Fußballerinnen beleben unseren Altstadt-Sportplatz“ Auch der designierte Nachfolger von Stranzinger, Max Kuchlbauer schaute zu und war begeistert vom hohen Niveau der Mädchen um Trainerin Mareike Donislreiter. Diese war sichtlich stolz auf ihre Kids und freut sich schon jetzt auf die kommenden Aufgaben.

Die Fakten: 14 Siege, ohne Punktverlust und eine Tordifferenz von 150:9 Toren!

Am nächsten Freitag dann wird noch eine Partie nachgeholt. Der Gegner am Freitag um 16 Uhr ist der FC Hammerau. Gespielt wird dann auf dem Sportplatz an der Franz-Xaver-Gruber Schule.

Fotos von Ludwig Bruckmaier