Toller Abschluss vor den Sommerferien beim Mädchenturnen, wir schnupperten Cheerleaderluft!

Am 20.07.23 fand das letzte Training vor den Sommerferien der Mädchen bei sehr heißen Temperaturen statt. Aufregung lag in der Luft, denn wir luden uns zum Schnuppertraining die Cheerleader ein. Trainerin Konnerth Marion kam mit 8 voll motivierten Mädchen zu ins in die TV-Halle und zeigte uns Ausschnitte aus dem Training der Cheerleader.

Am Anfang standen Dehnübungen auf dem Programm, da diese Übungen für diesen Sport besonders wichtig sind um Verletzungen zu vermeiden. Danach führten uns die Cheerleader kleine Choreographien aus ihrem Programm vor und die Augen der Mädchen wurden vor Staunen und Bewunderung ganz groß. Im Anschluss übten wir zusammen kleine Pyramiden zu bauen und am Boden Purzelbäume, Räder und den Handstand. Als dann die Eltern am Schluss der Stunde in die Halle kamen, konnten wir eine kleine Vorführung bieten und den Eltern eine gelungene Gruppenpyramide zeigen.

Danke Marion, die Stunde hat uns allen viel Spaß gemacht und Interesse geweckt!

 

Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine gekühlte Wassermelone und konnten sich im Kneippbecken erfrischen.

 

Beginn Mädchenturnen nach den Sommerferien: Donnerstag, den 21.09.23 um 15.30 Uhr.

 

Wir wünschen euch und eurer Familie eine schöne Ferienzeit!

 

Petra mit Vanessa und Stefan