+49 (0) 8677 - 2808

verwaltung@tv1868.de

TV1868 Geschäftsstelle Renate RoggerKathrin KnabMarianne WimmerNina Burreiner Öffnungszeiten: Montag - Freitag
08:00 - 12:00
Mittwoch
15:00 - 18:00
 

“Prinzessinnen” sind gut in Form

 
Dienstag den 02.Januar.2018 um 17:02 Uhr

TV-Fußballabteilung veranstaltete Turnier für die Fußballerinnen – Neues Führungsduo
Die Fußballerinnen mit der Abteilungsleitung und den Trainern (hi.v.li.): Michael Huber, Peter Schleindlsperger, Richard Noll, Hans Schmidhuber, Ludwig Strohmeier. – Foto: Alex Hopf

Burghausen. Die “Fußball- Prinzessinnen” des TV 1868 haben unter diesem Namen kurz nach Weihnachten ihr internes Turnier ausgespielt. Aus allen Fußball-Teams, den Damen, der U 17 und der neu entstandenen U 15 kamen die Mädchen am 27. Dezember in der TV-Halle zusammen und spielten in fünf gemischten Gruppen ein Turnier aus.

Im Vordergrund standen die Freude am Fußball und das nähere Kennenlernen untereinander. Und zudem wurde schöner Kombinationsfußball geboten, mit technischen Feinheiten, viel Einsatz und dabei blieb es auf in der Halle zudem sehr fair.

Die Zuschauer konnten sehen, wie die Jüngeren von den Älteren unterstützt und geführt wurden und wie die Jüngeren im Laufe des Turniers immer selbstbewusster auftraten, und auch das ein oder andere schöne Tor erzielen konnten.

Beim anschließenden Zusammensein wurde das neue Führungsduo der Frauenfußballabteilung vorgestellt. Richard Noll übernimmt die Abteilungsleitung und Hans Schmidhuber unterstützt ihn als Stellvertreter. Damit ist die Abteilungsführung wieder komplett.

Noch stehen einige Hallenturniere an, dann kann die Rückrunde in Angriff genommen werden, in der große Ziele angestrebt werden. Alle Teams sind nach der Vorrunde in der Spitzengruppe der jeweiligen Liga zu finden, und es könnte am Ende der Rückrunde für das ein oder andere Team vielleicht sogar in Richtung Meisterschaft gehen.− red/Burghauser Anzeiger