Im Rahmen einer „rollenden Partnerschaft“ präsentierten der BTV, die Stadt Burghausen und die Firma Brodschelm Verkehrsbetriebe einen 18,75 Meter langen Gelenkbus, auf dessen Außenseite ab sofort in und um die Salzachstadt bis zum Landesturnfest im Juni 2015 Werbung für Bayerns großes Breitensportfestival gemacht wird. Die Firma Brodschelm Verkehrsbetrieb GmbH aus Burghausen stellt den Gelenkzug zur Verfügung.
„Stadt, Land, Bus – unser Fest nimmt Fahrt auf!“ Mit diesen Worten brachte der OK-Vorsitzende Andy Krainhöfner seine Freude darüber zum Ausdruck, dass erstmals ein Bus für die seit 1862 organisierten Turnfeste in Bayern wirbt.
„Gratulation und herzlichen Dank im Namen des Turnverbandes und des Organisationskomitees an die Stadt Burghausen und die Firma Brodschelm für diese großartige Unterstützung. Man sieht: Die gesamte Region ist beim Turnfest herzlich willkommen! Der Bus lädt alle ein, in und mit Burghausen aktiv zu werden.“
Burghausens Erster Bürgermeister Hans Steindl und Geschäftsführer Heino Brodschelm vom gleichnamigen Verkehrsbetrieb konnten zur offiziellen Präsentation des Gelenkzuges, der im Linienverkehr nicht nur in Burghausen, sondern auch in den Landkreisen Altötting und Mühldorf im Einsatz ist, neben den Repräsentanten des Turnverbandes auch die Vertreter der am Turnfest beteiligten Sportvereine aus Burghausen und Hochburg-Ach begrüßen. „Neben der Partnerschaft mit einem wichtigen heimischen Unternehmen und der ab sofort in der ganzen Region rollenden Werbebotschaft, dass das Turnfest in Burghausen ein Ereignis für die gesamte Familie ist, das weit mehr bietet, als nur Turnen und Gymnastik, sind es vor allem die hiesigen Sportvereine, die ganz wesentlichen Anteil am Gelingen dieser Großveranstaltung im Juni nächsten Jahres haben werden. Ihr Einsatz und das Engagement von hunderten freiwilligen Helfern sind der Garant dafür, dass sich Burghausen erneut als guter Gastgeber präsentieren wird“, ist das Burghauser Stadtoberhaupt überzeugt.
Von der tollen Gestaltung des Gelenkzuges überrascht und überzeugt von seiner Botschaft stellte Unternehmer Brodschelm nicht nur die große Werbewirkung des Auftritts in der Region in den Mittelpunkt seiner Ausführungen, sondern hob auch die gezielte Ansprache von Schülern, Kindern und Jugendlichen mit der Buswerbung hervor.
„Diese Form der Bewerbung gab es noch bei keinem Bayerischen Landesturnfest. Es spiegelt das moderne Turnfest wider, das wir in Burghausen erleben werden“, kommentierte Turnfest-Chef Krainhöfner im Rahmen der Vorstellung. Auf 70m² Busfläche wird das 31. Bayerische Landesturnfest, zu dem vom 03. – 07.06.2015 7.000 Teilnehmer und mehr als 20.000 Besucher erwartet werden, mit motivierenden Turnfest-Motiven beworben (www.turnfest-bayern.de).