Kinder schnuppern Tennis

Pünktlich zum Ferienstart fand im Rahmen des Ferienprogramms am 31.7. das traditionelle „Schnuppertraining Tennis“ beim TV 1868 statt. Von neun bis zwölf Uhr übten sich bei bestem Tenniswetter 20 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf der Anlage in der Altstadt. Mit Trainer Julian von der Tennisschule Mitterhofer und vielen freiwilligen Helfern der Tennisabteilung wurde in drei Gruppen Koordination und Ballgefühl trainiert. Zur Pause konnten sich die Kinder bei Muffins und Getränken stärken, bevor es dann an Vorhand, Rückhand und Schmetterball ging.
Viel zu schnell verging die Zeit, da wurden die Kinder gegen Mittag mit strahlenden Gesichtern schon wieder von den Eltern abgeholt. Doch vielleicht war für die Ein oder den Anderen das Schnuppern der Start für ein regelmäßiges Tennistraining im Verein.