Judoabteilung präsentiert neues Logo am Tag des Judo

Anlässlich des Bayern weiten „Tag des Judo“ veranstaltete die Judoabteilung des TV 1868 Burghausen ein Kampfsportwochenende für die Nachwuchssportler und stellte bei diesem Anlass ihr neues Abteilungslogo vor. Den Jugendlichen wurde ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Hierbei standen nicht nur Kampfsporttechniken und Fallschulen im Vordergrund, sondern auch Elemente wie gemeinsames Basteln, gruppendynamische Spiele und eine Nachwanderung.

36CD245-37FD-40C4-90A5-83ABDD527D06

 

Ein nicht alltägliches Highlight war eine “Blinden-Judostunde”. Dabei konnten sich die Teilnehmer mit Hilfe von Augenbinden in die Situation eines blinden Judokas hineinversetzen.

Als Überraschung stellte der Trainerstab dem 1.Vorsitzenden Norbert Stranzinger das neue Abteilungslogo vor. In diesem Zusammenhang zollte Stranzinger dem Jugendbetreuer Markus Ehlert  großes Lob, denn dieser entwickelte das neue Logo und sorgte für das neue Markenzeichen „Judo in Burghausen“. Auf Grund ihres beginnenden Studiums verabschiedeten sich die bisherigen Übungsleiter der Kinder- und Jugendgruppe Lars Ehlert und Sebastian Grünleitner. Beide bleiben natürlich ihrem Heimatverein treu und werden auch weiterhin tatkräftig die Judoabteilung mit Rat und Tat unterstützen. Erfreulicherweise entsteht  aber keine Lücke im Trainingsbetrieb, da durch eine vorausschauende Planung  junge Nachwuchstrainer im Vorfeld ausgebildet wurden, die nun den Sportbetrieb übernehmen werden.

Judo-Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können jederzeit die japanische Kampfsportart ausprobieren. Infos bei der Geschäftstelle unter Tel.: 08677-2808 und unter www.judo-burghausen.de.