Der Nikolaus bei den Turnkindern

Als wären die wöchentlichen Treffen der Turnkinder des TV 1868 mit dem großen Bewegungsparcours nicht ohnehin aufregend genug, gab es in den Turnstunden der vergangenen Woche besonderen Besuch – besonders aufregenden! Der Nikolaus kam zu den Kindern, am Dienstag zu den Turnzwergen, den ganz Kleinen, am Mittwoch dann zu den Turntigern und den Turndinos. Und wie groß war die Begeisterung: Da kam der Nikolaus in die Halle, ganz in Rot gekleidet, mit seinem geschwungenen Stab, seinem goldenen Buch und der Laterne. Die größeren Kinder trauten sich sogar schon, Stab und Laterne zu halten, die kleineren schauten mit großen Augen. Und noch etwas hatte der brave Mann dabei: einen großen Sack voller Geschenke für die Kinder. Jedes Turnkind des TV1868 bekam Gesundes und die Größeren auch etwas Süßes. Vor allem aber bekamen alle eine schöne Erinnerung an die Turnstunde, als der Nikolaus extra zu ihnen in die Turnhalle kam…