Mädchenturnen: Turnmotto Winterlandschaft und Nikolausfeier im Turnerstüberl

Am Donnerstag, den 08.12.2022 fand das Mädchenturnen unter dem Turnmotto Winterlandschaft statt. Nach dem Turnen gab es eine kleine Nikolausfeier im Turnerstüberl.

Zuerst konnten sich die Kinder beim Slalomlaufen austoben. Dann ging’s ab auf den großen Schlittenberg (Mattenberg). Hier ging’s rauf und runter, es wurde gerutscht, gesprungen und geklettert. Danach wurden weiche Bälle als Schneebälle umfunktioniert und es gab eine wilde Schneeballschlacht. Als Abschluss spielte Stefan oder ein Kind einen schlafenden Eisbären der sehr brav Aufgaben wie Singen, Zählen oder mit den Füßen wackeln mitgemacht hat. Auf Kommando „Eisbär wach auf“ sprang er aber auf und hat die Pinguine (Kinder) versucht zu fangen. Das war ein Spaß!

Danach ging’s ins Turnerstüberl und die Kinder freuten sich über Lebkuchen und Mandarinen. Einige Mädels sagten ein Nikolausgedicht auf und dann sangen wir gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Als Abschluss bekam noch jedes Kind einen kleinen Schoko-Nikolaus überreicht.