Bacardi Kickers sensationell Stadtmeister im Hallenfußball

TV trug das 25. Turnier aus – Spannende Duelle, dreimal 7-Meterschießen und ein überraschendes Endspiel – Startgelder gehen an BALU

2015-03-03_Fußball Stadtmeisterschaft Gruppe

Strahlende Gewinner: 3. Bürgermeister Norbert Stranzinger (links) und stellvertretender Fußballabteilungsleiter Benedikt Waas (rechts) mit den Spielführern der Endrunde bei der Preisverteilung   – Fotos: TV1868

Burghausen. Die 25. Stadtmeisterschaft im Fußball am Samstag barg mehrere Überraschungen. So musste in drei Spielen ein 7-Meterschießen entscheiden, und am Ende zeigte sich: Die Favoriten waren geschlagen, das Endspiel bestritten zwei Außenseitermannschaften.

Zwölf Teams hatten sich für die Endrunde qualifiziert. In drei Gruppen wurde um den Einzug ins Viertelfinale gespielt. In Gruppe A setzte sich die erste Mannschaft des TV 1868 wie erwartet als Gruppensieger durch. Als Zweiter kam Dinamo Burghausen ebenfalls weiter. Erster in Gruppe B wurden die Ringer des SV Wacker Burghausen vor dem Team Mobile World. Gruppe C gewannen die Bacardi Kickers vor dem Team Daum.

Ebenso kamen die beiden besten Dritten eine Runde weiter. Das waren FC Inter Bavaruss und die Wacker Bulls. Diese haben dann auch gleich sensationell die Gastgeber vom Turnverein im 7-Meterschießen besiegt. Das Vorjahresfinale SV Wacker Ringer gegen Team Daum fand diesmal bereits im Viertelfinale statt. Auch hier fiel die Entscheidung im 7-Meterschießen, und die Ringer zogen ins Halbfinale ein. Ebenfalls ins Halbfinale kamen die Bacardi Kickers (2:1 gegen Inter Bavaruss) und Dinamo (4:2 gegen Mobile World).

Im Halbfinale mussten sich die Wacker Bulls mit 1:0 den Bacardi Kickers geschlagen geben. In einem Krimi setzte sich Dinamo im 7-Meterschießen gegen die Ringer durch. So kam es im Jubiläumsturnier zum sensationellen Außenseiterfinale. Jetzt ließen die Bacardi Kickers nichts mehr anbrennen und gewannen klar mit 4:1.

Die Siegerehrung fand im Bürgersaal statt. Sie wurde von TV Vorstand und 3. Bürgermeister Norbert Stranzinger auch im Namen von Schirmherr Hans Steindl vorgenommen. Der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball beim TV, Benedikt Waas, bedankte sich zunächst bei Helfern und Schiedsrichtern. “Es war ein sehr spannendes Turnier mit vielen engen Spielen und einem überraschenden, aber verdienten neuen Stadtmeister”, sagte Waas. Norbert Stranzinger bedankte sich ebenfalls für die Organisation. “Unsere Fußballabteilung hat wieder ein perfektes Turnier organisiert. Die Stadtmeisterschaft für Freizeitkicker erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein fester Bestandteil im sportlichen Burghausen auch wegen der Party im Anschluss der Siegerehrung.”

2015-03-03_Fußball StadtmeisterschaftWie jedes Jahr unterstützen die Teilnehmer der Stadtmeisterschaft eine soziale Einrichtung, indem sie die Startgelder dafür zur Verfügung stellen. In diesem Jahr sind es 450 Euro. “3. Bürgermeister Norbert Stranzinger stockte den Betrag noch auf 1000 Euro auf. Für die Kinderkrebshilfe nahm Claudia Erkelenz die Spende entgegen und freute sich, dass die Burghauser Fußballer wieder ihre Einrichtung unterstützen. “Das Geld bleibt auch in Burghausen. Wir unterstützen eine Burghauser Familie, deren kleine Tochter an einem Tumor leidet. Es kommen viele Kosten auf diese Familie zu. Das Geld hilft ihnen, diese schwere Zeit durchzustehen”, so Erkelenz.

Spontan erklärten sich dann die Ringer bereit, ihren Getränkegutschein im Wert von 20 Euro ebenfalls zu spenden. Einige andere Teams zogen nach und somit wurden es insgesamt 1080 Euro, die BALU bekommt. − red/Burghauser Anzeiger

Die Platzierungen:1. Bacardi Kickers, 2. Dinamo Burghausen, 3. SV Wacker Ringer, 4. Wacker Bulls, 5. TV 1868 I, 6. Team Daum, 7. Inter Bavaruss, 8. Mobile World, 9. Weißbier 1930, 10. Cotlod, 11. TV 1868II, 12. Olympique Burghausen.