Präsidentin mit Pompons

2015-02-13_Cheerleading In der jüngsten Ausschusssitzung des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Bayern wurde Melanie Schwab in Ingolstadt zur neuen Präsidentin gewählt. Sie folgt nun der Straubingerin Heike Haslbeck nach. Ziel dieser Vereinigung soll sein, Cheerleadern aus den unterschiedlichsten Sportarten ein gemeinsames Zuhause zu bieten. Sichtlich stolz ist der 1.Vorsitzende des TV 1868 Burghausen Norbert Stranzinger, dass eine Cheerleaderin der ersten Stunde nun in ein solch bedeutendes Amt gewählt wurde. Die Gratulation wurde umrahmt von den PeeWees des TV. Stranzinger zeigte den erfolgreichen Weg von Melanie Schwab bei einer vereinsinternen Gratulation auf.

1996 begann die Karriere der jungen Burghauserin. Bereits ein Jahr später wurde die agile Sportlerin im Damenteam fest eingebunden und startete bei den Bayerischen Meisterschaften. 1998 konnte Schwab den Trainerschein in Empfang nehmen. Somit war auch die Funktionärslaufbahn auf die Spur gebracht. Zusammen mit der damaligen Abteilungsleiterin Kathrin Reichenwallner organisierten die jungen Damen eine breit angelegte Reklame-Aktion für junge Nachwuchskräfte, die bis heute wirkt. 2003 übernahm die begeisterte Cheerleaderin die Abteilungsleitung und gab zugleich ihr Können als Trainerin weiter. − red/Burghauser Anzeiger