Abteilungsversammlung am 17.02.2023

Zu Beginn der Abteilungsversammlung begrüßte Ludwig Hager die Teilnehmer und vor allem Norbert Stranzinger als Vorsitzenden des TV 1868 Burghausen.

Nachdem der Tagesordnung von allen Anwesenden zugestimmt worden war erfolgte ein Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick ins kommende Jahr. Leider verlor die Judoabteilung während der Coronazeit einige vielversprechende Jugendliche, aus welchen Gründen auch immer. Bei den Anfängern bzw. Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren ist aber die Teilnahme sehr erfreulich. Jugendliche und Erwachsene sind daher jederzeit herzlich willkommen beim Training.

Nach der Erläuterung des Kassenberichts durch Karl Segmüller stellte Ulrike Ehlert als Kassenprüferin die Richtigkeit des Kassenberichtes fest.

Norbert Stranzinger sprach anschließend kurz aktuelle Themen des Vereins, der Judoabteilung und den Teilnehmern an. Besonders erwähnte er Dieter Urbas, der knapp 50 Jahre lang die Judoabteilung als Abteilungsleiter und Übungsleiter prägte. Danach stellte er die Beschlussfähigkeit und Entlastung der Abteilungsleitung fest.

Im Anschluss folgte die Neuwahl der Abteilungsleitung (Abteilungsleiter Ludwig Hager, stellvertr. Abteilungsleiter Marcel Anslinger, Kassier Karl Segmüller, Jugendleiter Marcel Anslinger, Schriftführer Philipp Wohlmannstetter, Homepage u. Öffentlichkeitsarbeit Markus Ehlert sowie als Beisitzer: Dieter Urbas und, Sepp Segmüller).

Es folgte noch eine kurze Aussprache und abschließend dankte Ludwig Hager allen Übungsleitern/Trainerassistenten und den Mitgliedern der Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit und eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.