Tatami of Fame um zwei Sterne erweitert.

Besondere Ehrung für Werner Giermaier und Stefan Rogger

Als besondere Auszeichnung für sportliche Verdienste und Arrangements im Budosport rief die Ju-Jutsu-Abteilung des TV 1868 Burghausen 2011 die Tatami of Fame ins Leben. Ähnlich dem Walk of Fame wird für verdiente Sportler eine spezielle Budomatte mit Stern und Signierung appliziert und diese dann im Trainingsraum in die Mattenfläche eingefügt. Dieses Burghauser Unikat wurde bereits deutschlandweit angefragt. Damit es nicht an Wertigkeit verliert, wurde das Kopieren untersagt. Im Burghauser Dojo (Trainingsraum) sind mittlerweile Sterne bis hin zu Weltmeistern verlegt.

Am Freitag erhielten, in einem würdigen Rahmen, die beiden Burghauser Gewächse, Werner Giermaier und Stefan Rogger, diese Ehre. Für die beiden Sportler kam diese Ehrung völlig unerwartet, da sie hierfür, für einen Fototermin, in die Halle gelockt wurden. Die Laudatio wurde von Robert Rogger gehalten. Beide Athleten betreiben seit über 20 Jahre aktiv Ju-Jutsu/BJJ und hatten sich bis dato mehr als 50 nationale und internationale Titel erkämpft. Werner Giermaier leitet beim TV 1868 die Ju-Jutsu/BJJ Abteilung und Stefan Rogger ist in Bayern als BJJ-Landestrainer in Einsatz. Erster Vorsitzender Norbert Stranzinger unterstrich das Geleistete der beiden Sportler. Besonders erfreut zeigt er sich, dass beide seit Kindheit im TV 1868 Sport treiben und mittlerweile auch aktiv am Vereinsgeschehen Einfluss nehmen.