Turnover kosten Crusaders den Sieg

Vergangenen Samstag mussten sich die Burghausen Crusaders im letzten Heimspiel der Saison den München Rangers deutlich mit 17-42 geschlagen geben!

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Crusaders, nachdem man durch Runningback Sebastian Mattscheck bereits früh mit 7-0 in Führung gehen konnte. Doch das sollten auch gleichzeitig die letzten Punkte der Crusaders in der ersten Halbzeit sein, denn nach dem Rückstand erstarkten die München Rangers rund um ihren Quarterback und besten Einzelspieler der Liga, Branden Watkins, und zogen zur Pause auf 7-20 davon!

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Burghauser keinen Zugriff zum Spiel, nach drei gespielten Vierteln stand es bereits 7-28 für die Rangers. Zwar kamen die Crusaders im letzten Spielabschnitt nochmals durch ein Field Goal auf 10-28 heran, die Hoffnung auf ein Comeback wusste Watkins aber durch einen Zuckerpass zum 10-35 schnell zu beenden. Der Touchdown von Wide Receiver Michael Stadler zum zwischenzeitlichen 17-35 war am Ende allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik. Letzten Endes musste sich die Crusaders dem starken Tabellenzweiten und der besten Offensive der Liga aus München deutlich geschlagen geben!

ENDSTAND: Burghausen Crusaders vs. München Rangers 17-42

 

VORSCHAU

  • 07.2018: München Rangers vs. Burghausen Crusaders (Kickoff 15 Uhr)