Mit den 40 Teilnehmern war das Burghauser Dojo diesen Freitag optimal belegt. Hans baute die Einheit mit zielgerichteten Drills auf.
Sehr viel Wert wurde darauf gelegt, dass die Bewegungsabläufe technisch korrekt ausgeführt werden. Erst danach konnte an der Schnelligkeit gearbeitet werden. Hans erklärte den Teilnehmern wie wichtig es ist, dass man sich im ersten Schritt eine sichere Position erarbeiten muss, erst dann konzentriert man sich auf die Folgetechnik.Wie nach jeder Einheit durfte natürlich die Anwendung nicht fehlen. So ließ man auch diese Einheit mit Randories ausklingen.
Dieses Wochenende stand zu 100% im Zeichen des Wettkampfes.
Am Samstag vormittag, 10:00 h bis 13:00 h folgte eine Fighting Einheit mit Lukas Bombik und nachmittags von 13:00 h bis 16:00 h waren die Duo-Wettkämpfer auf der Matte. Beide Einheiten richteten die Referenten auf die Vorbereitung, der am kommenden Wochenende anstehenden Bayerischen Meisterschaft, aus.
Somit wurde vom Ju-Jutsu-Leistungszentrum Süd für jeden Wettkampfbereich, BJJ/Ne-Waza, wie Fighting und Duo eine optimale Trainingseinheit angeboten.