In einer feierlichen Veranstaltung hat der TV1868 Burghausen 36 Nachwuchssportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Sportlerehrung fand im Beisein des 1. Vorsitzenden Max Kuchlbauer, zahlreicher Sportler, Frank Kokott, Abteilungsleitern Marion Konnerth und Werner Giermaier, dem Sportlehrer Stefan Rogger, den Mitarbeiterinnen der TV Geschäftsstelle, sowie dem Jugendleiter Marcel Anslinger statt. Max Kuchlbauer lobte in seiner Begrüßungsrede das beeindruckende Engagement der jungen Mitglieder für ihren Sport.
Cheerleading
Besonders hervorzuheben waren die Erfolge der Cheerleading-Teams, die dieses Jahr mit zwei Teams vertreten waren. Die Peewees wurden für ihren herausragenden ersten Platz bei der Regionalmeisterschaft geehrt. Die Juniors erhielten Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen, darunter der 1. Platz bei der Landes- und der Regionalmeisterschaft, sowie der 2.Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Insgesamt wurden 32 Cheerleader für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.
Die Peewees umfassen die talentierten Sportlerinnen: Elsner Veronika, Fröhlich Jessica, Groß Josephine, Hartwich Samira, Hölzl Kristyna, Klonner Sofia, Konnerth Victoria, Lamprecht Viktoria, Mayerhofer Paula, Rodrigues Paul Monica, Schmidt Liliana, Sipura Mia, Wenger Mila, Wilske Theresa, Zelenski Emely und Zens Jessica.
Die Juniors, bestehend aus Bär Emily, Brandstätter Natalie, Burgstaller Kailani, Fischer Selina, Fröhlich Angelina, Götz Alina, Günther Manja, Kammergruber Emilia, Kelm Alina, Ködösi Emilia, Lazic Mia, Quiroz Chiara, Schmieder Mia-Marie, Turza Zseylke, Wimmer Alina, erhielten Urkunden, Ehrennadeln in Silber und kleine Präsente.
Ju-Jutsu Fighting
Die Bundeskaderathleten Josts sind mittlerweile „Stammgäste“ bei der Sportlerehrung. Nachdem sie dieses Jahr sowohl die Bayerische, als auch die Süddeutsche Meisterschaft für sich entschieden konnten und bereits in der Vergangenheit die Ehrennadel in Silber erhalten haben, konnten sie sich dieses Jahr noch über eine Urkunde und ein Präsent erfreuen. Ihre beiden Teamkollegen Valentin Seitz und Dietrich Henning wurden ebenfalls für ihren ersten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft geehrt. Sie erhielten zusätzlich noch die Ehrennadel in Silber.
Insgesamt zeigt die Sportlerehrung des TV1868 Burghausen, dass der Leistungssport im Verein eine hohe Priorität hat und die Förderung junger Talente auch in Zukunft intensiv betrieben wird. Der Verein setzt darauf, seine Sportler von Anfang an bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.