Endrunde der 31. Fußball-Stadtmeisterschaft ausgetragen – Siegerehrung und große Party

PnP Burghausen. Die Endrunde der 31. Fußball-Stadtmeisterschaft fand am Samstag in der Halle St. Johann statt. Von den gestarteten 16 Teams hatten sich zehn Mannschaften dafür qualifiziert. Die vielen Zuschauer bekamen spannende Spiele zu sehen. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams. In Gruppe A war Inter Burghausen das beste Team vor 489 Promille und der ersten Mannschaft des TV 1868 Burghausen. Taverne Tassos wurde Vierter und das Team Absolut belegte den fünften Rang. Souverän gewannen die Ringer ihre Gruppe B vor dem FC Stockletzten. Hinter Mailand wurde hier Dritter vor FC Stadl City und der zweiten Mannschaft des TV 1868 Burghausen. Im Halbfinale setzte sich Inter Burghausen mit 3:2 gegen FC Stockletzter durch.

Spannend verlief auch das zweite Halbfinale zwischen 489 Promille und den Wacker Ringern. Nach einem 1:1 in regulärer Spielzeit siegten die Ringer im Siebenmeterschießen. Spannend verlief auch das Endspiel. Nach zwei Zeitstrafen für die Ringer, die sie ohne Gegentor überstanden, siegten sie mit 2:0 und holten sich wieder den Titel.

Die Siegerehrung am Abend nahm Richard Noll, Abteilungsleiter Fußball beim TV, mit Bürgermeister Florian Schneider und TV-Vorsitzendem Norbert Stranzinger im Helmbrechtsaal vor. Zunächst dankte er seinen fleißigen Mitgliedern der Fußballabteilung und deren Frauen. „Wir sind seit Tagen am organisieren und aufbauen und freuen uns den Helmbrechtsaal für unsere Feier zu bekommen.“ Für Norbert Stranzinger war es die letzte Stadtmeisterschaft im Amt als TV-Vorstand. „Ich bin immer wieder gerne dabei und bin stolz auf meine Fußballer. Die Stadtmeisterschaft hat eine große Tradition in Burghausen und die Siegerehrung im Helmbrechtsaal seine neue Heimat gefunden.“ Für Bürgermeister Florian Schneider war es die erste Stadtmeisterschaft im Amt. „Ich habe mit Norbert die Finalspiele gesehen und war sehr angetan vom Niveau und der Stimmung in der Halle.“ Wie schon in den Jahren davor, spenden die Fußballer die Startgelder von 480 Euro an die Kinderkrebshilfe Balu. Dazu kommen noch über 250 Euro, die an dem Abend gesammelt wurden. Nach dem offiziellen Teil wurde bis in die Nacht gefeiert. Die Burghauser Band „Shiny Gravity“ heizte mit Rockklassikern und Eigenkompositionen ein. Rund 200 Gäste tanzten und feierten.

FINALSPIELE
Spiel um Platz 9: Absolut – TV 1868 II 4:0; Spiel um Platz 7: FC Stadl City – Taverne Tassos 4:3; Spiel um Platz 5:TV 1868 I – Hinter Mailand 4:1; Spiel um Platz 3: 489 Promille – FC Stockletzter 8:7 n.E., Finale: Wacker Ringer – Inter Burghausen 2:0.