Burghauser Karatekämpfer bei „Bayerischer“ erfolgreich

Silber für Michael Santos, dazu sechs Bronzemedaillen

Mit sieben Podestplätzen haben sich die Karatekas des TV 1868 Burghausen bei der Bayerischen Meisterschaft in Unterschleißheim hervorragend behauptet.

alt

Urkunden und Medaillen auf Bayern-Ebene: Trainer Hans-Peter Lechner (links) mit seinen Schützlingen Michael Santos, Aaron Trostorff, Eileen Meier und Andrea Stadelmann vom TV 1868 Burghausen – Foto: Verein

 

Bei den Titelkämpfen, bei denen Kinder wie Erwachsene von Gelbgurt bis Braungurt starteten, stellten die Burghauser mit viel Nervenstärke ihre Trainingsfortschritte unter Beweis. Die sieben Medaillen verteilten sich auf vier Teilnehmer.

So erreichte Eileen Meier bei den Kindern (Gelb- und Orangegurt) den 3. Platz im Kumite. Michael Santos sicherte sich bei der sehr starken Jugend-Konkurrenz (Gelb- bis Grüngurt) im Kata die Bronzemedaille und im Kumite sogar Silber.

Bei den Damen (Violett- und Braungurt) verpasste Andrea Stadelmann knapp den Einzug ins Kata-Finale. Im Freikampf wurde sie Dritte. Ebenfalls mit Rang 3 schaffte die Kata-Mannschaft in der Besetzung Aaron Trostorff, Eileen Meier und Michael Santos den Sprung aufs Treppchen.

Trainer und Dojoleiter Hans-Peter Lechner zeigte sich mit den Erfolgen sehr zufrieden. − red/Burghauser Anzeiger