Es stellten sich 17 Probanden zur Prüfung für die nächste Graduierung. Als Prüfer fungierten Roland Starflinger, 5. Dan JJ und Robert Rogger, 7. Dan JJ.
Beide Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die intensive Vorbereitung hatte sich für die Athleten ausgezahlt. Florian Hüttl und Vincent Jost, welche beide bereits als Hilfstrainer eingesetzt sind, legten die Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt) mit Bravour ab. Nach einem langen Prüfungstag waren alle erleichtert als sie die Urkunde für das Tragen der neuen Gürtelfarbe in Empfang nehmen konnten.
ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.
Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.