Ju-Jutsu Sommercup in Wallersdorf

Mit dreimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze und ein Platz vier Platz 1 im Vereinsranking.

Die Vorbereitung unserer acht Nachwuchs-Fighter hat sich ausgezahlt. Sie dominierten in fast allen Gewichtsklassen.

U12, bis 41 kg: Henning Dietrich (Silbermedaille)
Etwas nervös vor seinem ersten Einsatz musste Henning seinen ersten Kampf seinem Gegner Fortmüller überlassen.
Kampf zwei und drei hatte sich die Nervösität bereits etwas gelegt. Henning gewann gegen Pfann mit 3:7 und gegen Engelhard 7:12,
beide vom 1. AJJC Nürnberg deutlich nach Punkten.

U14 bis 43 kg: Valentin Seitz (Goldmedaille) und Matthias Götz (Silbermedaille)
In dieser Klasse standen beide Burghauser Fighter auf den obersten Treppenplätzen. Valentin gewann alle Kämpfe und Matthias musste nur einen Kampf gegen seinen Vereinskollegen mit 1 Punkt Rückstand abgeben.

U14 bis 47 kg: Clara Hartel (Goldmedaille) und Stella Hartel (Silbermedaille)
Bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf mussten die Zwillinge, basierend auf die Pooleinteilung, gegeneinander antreten. In den Folgekämpfen konnte Clara zwei Kämpfe und Stella einen Kampf vorzeitig mit Full House gewinnen. Die Unterbewertungsliste ergab für Clara Gold und für Stella die Silbermedaille. Beide setzten die in der Vorbereitung trainierten Kombinationen und Techniken sehr gut um.

U14, bis 53 kg Jonathan Jost (Goldmedaille)
Jonathan stand seinen VereinskollegenInnen in keiner Weise nach. Deutlich überlegen gewann er alle Begegnungen vorzeitig mit Full House.

U16 bis 66 kg, Felix Gruber (Bronzemedaille) und David Sattler (Platz 4)
David wurde von der U14 in die U16 hochgesetzt und musste sich hier mit körperlich überlegenen Gegner messen. Trotz dem harten Einstieg in das Wettkampfgeschehen hat sich David sehr wacker geschlagen. Felix konnte sich den dritten Treppenplatz erkämpfen.

Vereinsranking Sommercup

Platz Verein 1. Platz 2. Platz 3. Platz
1 TV 1868 Burghausen e.V. 3 3 1
2 TSV Kottern-St. Mang 2 1
3 JJSC Wallersdorf 1 2
4 SV Niederroth 1 1
5 JJ Herzogenaurach 1
6 TSV Bergen 1
7 ESV München 1 2
8 1. AJJC Nürnberg 1 1
9 SV Kumhausen 1 1
10 TSV Aichach 1