Morgen Start der Fußballmeisterschaft

20 Freizeit-Mannschaften spielen um die Meisterschale der Stadt

Burghausen. Gespannt warten die Freizeitfußballer Burghausens auf den Beginn der Stadtmeisterschaft am Samstag. 20 Mannschaften spielen um die von der Stadt gestifteten Meisterschale. Wie jedes Jahr wird in vier Vorrundengruppen gespielt. Gruppe A und B am 4. Februar und Gruppe C und D am 18. Februar. Aus jeder Gruppe kommen die drei besten Teams in die Finalrunde am 3. März.

Bei der offiziellen Auslosung wurden interessante Vorrundengruppen ausgelost. Das Turnier startet am Samstag um 10 Uhr mit dem Spiel der Zweiten Mannschaft des TV 1868 gegen die Betriebsmannschaft der OMV Tankstelle. Ebenfalls in Gruppe A spielen Union Burghausen, C.O.T.L.O.D. und die Feuerwehr. Um 13.30 Uhr beginnt Gruppe B mit dem Spiel der Betriebsmannschaft Wacker Z-IT gegen den Löwenfanclub. Auch in dieser Gruppe: die SpVgg günstigeres Benzin, die Wacker Bulls und das Team Tiki Taka.

Am zweiten Spieltag gibt es in Gruppe C eine Versammlung von Favoriten! Vorjahresfinalist TV 1868 I trifft zunächst auf den Neuling FC Inter Bavarus. Im zweiten Spiel trifft der Titelverteidiger, die Wacker Ringer, auf ihren Halbfinalgegner aus dem Vorjahr, die Balkan Boys. Mit Dinamo Burghausen ist ein weiterer Viertelfinalist aus dem Vorjahr in dieser Gruppe. Komplettiert wird die Vorrunde mit Gruppe D. Hier spielen die TG St. Johann, der Stammtisch Achterl, Taverne Tassos, die BGH Boys und die Tennisabteilung des SV Wacker.

Dank der Unterstützung durch die Stadt Burghausen werden auch in diesem Jahr die Startgelder einem guten Zweck zugeführt. Die Siegerehrung findet traditionell nach der Endrunde im Bürgerhaus statt. Die Burghauser Band „Deadly Insects“ wird im Anschluss daran für Stimmung sorgen. − red  / Burghauser Anzeiger