Ne-Waza mit Wolfgang Heindel im Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd

Im Rahmen der JJ-LZS Samstagseinheiten erwartete die 35 Teilnehmer aller Altersstufen ein besonderer Leckerbissen. Wolfi Heindel leitete eine Trainingseinheit mit dem Thema Bodenkampf / Ne-Waza.

2012-02-09_bodenkampf21_Gruppe

Da er in dieser BJJ-Disziplin im Jahr 2011 den Vizeweltmeistertitel in Cali, Columbien erringen konnte, war klar, dass den Teilnehmern eine Vielzahl von Spezialtechniken geboten werden würde. Diese Erwartung wurde auch nicht enttäuscht. Wolfi präsentierte einerseits die Disziplin Ne-Waza und ihre wertungstechnischen Eigenarten, die sich vom normalen Ju-Jutsu doch recht deutlich unterscheiden. Andererseits zeigte er immer wieder, wie sich die gezeigten Techniken auch im Part III Fighting anwenden lassen. Nach dem Technikteil gab es natürlich noch ausgiebig Gelegenheit in Randoris das Gelernte anzuwenden. Zufrieden und ausgepowert traten die Teilnehmer nach dieser intensiven Einheit gegen Mittag die Heimreise an.

 

 Legende:

JJ-LZS = Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd, im TV1868 Burghausen

BJJ = Brasilien Jiu-Jitsu

Ne-Waza = BJJ Bodenkampf