Übungsleitergrundkurs in Burghausen

Burghausen: In Zusammenarbeit mit dem American Footballverband Bayern fanden sich 32 Nachwuchstrainer im Bereich Cheerleading zum Übungsleitergrundkurs in der Salzachstadt ein. An fünf Tagen lernten die Cheerleader, die aus ganz Bayern anreisten, Grundlagen für das Übungsleiterdasein. Das komprimierte Wissen wurde dann an zwei Prüfungstagen abgefragt.

alt

Teilnehmer Übunsleitergrundkurs mit Vorstand Norbert Stranzinger (TV1868 Burghausen)   – Foto: Schwab

 

Organisiert hatte den Kurs Melanie Schwab, Abteilungsleiterin der Burghauser Magic Cheerleader. Sie selbst wirkt im Ausbildungsteam Bayern mit und ist somit auch über die Landkreisgrenzen hinaus  im Cheerleading verwurzelt. Dank ihres Heimatvereins dem TV 1868 Burghausen konnte der Übungsleiterkurs problemlos durchgeführt werden. Vorsitzender Norbert Stranzinger machte während des Kursangebotes Reklame für die Sportstadt Burghausen. Er bedankte sich bei den künftigen Trainern für den Einsatz, den sie in einer Zeit, in der Freiwilligkeit nicht selbstverständlich ist annehmen. Den Teilnehmern und Referenten gefiel es hier so gut, dass sie beschlossen, den nächsten Grundkurs wieder in der Herzogstadt abzuhalten.