Turntiger dürfen Zirkusluft schnuppern

Die neu gegründete Zirkus-Abteilung stellte sich am 08. März dieses Jahres bei den Turntigern vor. In der gemeinsamen Stunde konnten die Kinder sich ausprobieren im Jonglieren, Balancieren auf großen Kugeln und beim Schwingen sogenannter Poi´s.

Erste Erfolge beim Jonglieren mit Tüchern konnten schnell unter der Anleitung von Jojo, Basti und Laurin verbucht werden.

Sehr begeistert waren die Tiger auch von den Poi. Das sind an einem Seil befestigte Säckchen, gefüllt mit Quarzsand, und Tücher. Beim Schwingen lässt sich der Weg durch den langen Schweif gut nachvollziehen.

An der dritten Station hieß es dann: Stehen will gelernt sein, vor allem auf einer großen Kugel. Als Vorbild dienen Pinguine und ihre kleinen Schritte. Am Ende schaffte jedes Kind mit kleinen Hilfestellungen auf einer Kugel zu balancieren.

Zum Abschluss durfte jedes Kind, dass wollte, vor der Gruppe noch eine Aufführung machen, wie in einer richtigen Zirkusmanage. Das Schnuppern der Zirkusluft machte super viel Spaß und nochmal einen großen Dank an die tollen Zirkus-Trainer.