Karate aus erster Hand mit dem Bundestrainer

Es ist in der Karateabteilung des TV 1868 Tradition und immer wieder eine Ehre, den Bundestrainer des SKID Akio Nagai Shihan jährlich zu einem zweitägigen Trainingslehrgangs begrüßen zu können. Auch in diesem Jahr folgten viele Karatekas, vom Anfänger bis zum Schwarzgurt, der Einladung zu einem intensiven, aufschlussreichen Training mit dem bedeutendsten Wegbereiter des Shotokan Karate in Deutschland.

 

Karate_Bundestrainer

Die erfolgreichen Burghauser Prüflinge mit dem deutschem Bundestrainer (2.vl) und Trainer Hans-Peter Lechner (r).  − Foto: Verein

 

Das Training welches den Graduierungen der Karatekas angepasst wurde und von Basistechniken bis zum Freikampf alles bot, war auch eine gute Vorbereitung für die Gürtelprüfung, die alle erfolgreich bestanden. Von nun an können sich die Prüflinge mit ihrer neuen Graduierung zeigen, mit der sie auch neue Herausforderungen angehen werden.