Judo und Zirkusübernachtungswochenende begeistert Kinder

Am Wochenende16. – 17.03.24 durften junge Sportbegeisterte ein Übernachtungswochenende beim Judo und Zirkus in der St. Johann Halle des TV 1868 erleben.

 

Die Veranstaltung begann mit Trainingseinheiten sowohl für Judo, um sich auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten, als auch für Zirkus. Nach einem leckeren Abendessen ging der Spaß jedoch weiter, als die jungen Sportlerinnen und Sportler kreativ wurden. Sie hatten die Möglichkeit, Vogelhäuser und faszinierende “Kometen” aus Tennisbällen und Stoff zu basteln, was nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch ihre Kreativität förderte.

Als die Nacht hereinbrach, begaben sich die Kinder auf eine aufregende Nachtwanderung. Unterwegs wurden sie mit einer kleinen Überraschung und spielen beim Wöhrsee belohnt. Die Übernachtung fand in gemütlichen Schlafplätzen statt, wobei die Jungs das Dojo und die Mädchen den Kraftraum nutzten. Nach einem erlebnisreichen Tag war es eine wohlverdiente Ruhepause für die jungen Athleten.

Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem vielseitigen Frühstück, das die Kinder mit Energie versorgte. Anschließend stand ein weiteres Training auf dem Programm, um nochmal die prüfungsrelevanten Techniken durchzugehen.

Gegen 11 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Das Judo und Zirkusübernachtungswochenende waren nicht nur eine Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Zeit des Zusammenseins, des Lernens und des Spaßes.

Simon Kinka