Judo-Piraten wandern am Wöhrsee

Gemeinsames Wochenende der jungen Judokas beim TV 1868 − Offen für Neuzugänge

Burghausen. Mit großer Vorfreude haben die fünf- bis elfährigen Judokas des TV 1868 Burghausen das jährlich veranstaltete Judowochenende erwartet. Auf dem Programm stand unter anderem die Gürtelprüfung.

 Judo-Wochenende_2011-05-30

 Die jungen Judokas mit ihren Trainern und Judojugendleiter Lars Ehlert.                           – Foto:TV 1868 

Sommerliche Temperaturen begleiteten die jungen Sportler, da durfte nach der ersten Trainingseinheit das Grillen nicht fehlen. Gegessen wurde aber gesund, denn das Wochenende stand unter diesem Motto: Keine Süßigkeiten aber viel Obst. Ferner trainierten bzw. amüsierten sich die Kinder als „gefährliche Judopiraten“, die sich auf die Suche des geheimen Apapulco-Schatzes machten. Gebastelt wurde ebenfalls: verzierte Raketen aus Isolationsrohren und Platten. Anschließend marschierten die Judokas mit den Betreuern in der Dunkelheit um den Wöhrsee, geschlafen wurde im Dojo.

Ehe die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, waren am nächsten Tag Mut und Geschick gefragt. Die Übungsleiter hatten in der Halle zum Abschluss einen Parcours aufgebaut.

Wer sich für die japanische Kampfsportart Judo interessiert, kann laut Verein jederzeit ein Probetraining absolvieren. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle des Vereins am Stadtplatz,  08677/ 2808 oder unter www.judo-burghausen.de.   – red/Burghauser Anzeiger