Prüfungen in der Judoabteilung des TV 1868 mit hervorragenden Leistungen
Burghausen. Erfolgreich meisterten am 3. März alle Teilnehmer die erste Gürtelprüfung der Judoabeilung des TV 1868 Burghausen im diesem Jahr.
Die Prüflinge mit Abteilungsleiter Ludwig Hager (hinten links), Jugendleiter Lars Ehlert (hinten 3.v.r.), Prüfer Dieter Urbas (hinten 2.v.r.) und dem Vereinsvorsitzenden Norbert Stranzinger (hinten rechts) – Foto: TV1868
Nach intensiver Vorbereitung durch die Übungsleiter stellten sich die Judokas den strengen Augen des Prüfers Dieter Urbas. Im jeweils geforderten Prüfungsprogramm zeigten sie Fallschulen, Wurf- und Bodentechniken. Im Randori, einem auf das Prüfungsprogramm bezogenem Judokampf, mussten die erlernten Techniken umgesetzt werden. Obwohl die jüngsten Teilnehmer erst sieben Jahre alt sind und dementsprechend aufgeregt waren, bestanden alle Teilnehmer die Kyu-Prüfung. Einen Einblick in das Können ihrer Kinder verschafften sich auch die zahlreich vertretenen Eltern. Vereinsvorsitzender Norbert Stranzinger zeigte sich sehr beeindruckt von den beachtlichen Leistungen der Prüflinge und der Übungsleiter.
Judo-Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können jederzeit die japanische Kampfsportart ausprobieren. Infos bei der Geschäftstelle unter Tel.: 08677-2808 und unter www.judo-burghausen.de.