6:3 Sieg im Endspiel der Stadtmeisterschaft gegen die erste Mannschaft des TV 1868 Burgh.
Burghausen. 24 Mannschaften beteiligten sich an der traditionellen Fußball-Stadtmeisterschaft in der Turnhalle St. Johann. Die zwölf Teams der Endrunde spielten am vergangenen Samstag um den Titel. Bei dieser 21. Stadtmeisterschaft entwickelte sich ein unheimlich spannender Turnierverlauf auf einem für Freizeitteams sehr hohen Niveau. In drei Gruppen wurden die Viertelfinalisten ermittelt. Die Gruppensieger und die Zweitplatzierten waren dafür qualifiziert. Ebenso die beiden besten Gruppendritten. Von da an ging es im K.o.-System weiter bis zum Finale.
Die drei erstplatzierten Mannschaften des Turniers mit Richard Noll und Norbert Stranzinger – Foto:TV
Die Ringerabteilung des SV Wacker setzte sich im Viertelfinale gegen Taverne Tassos (7:0) und im Halbfinale gegen die Balkan Boys (4:1) klar durch. Die Fußballer des TV 1868 I gewannen ihr Viertelfinale gegen Dinamo Burghausen, (4:2) ehe sie im Halbfinale gegen den Stamperl-Stammtisch knapp mit 3:2 die Oberhand behielten. Das Endspiel wurde von den Ringern diktiert. Der Gastgeber lief einem Rückstand hinterher und kam an den Ringern nicht vorbei.
Großes Lob sprachen alle Beteiligten den beiden Schiedsrichtern Sascha Snajder und Andreas Roscher aus. Sie hatten die Partien stets im Griff.
Bei der Siegerehrung im Bürgerhaus zeigte sich Abteilungsleiter Richard Noll sehr zufrieden über den Verlauf des Turniers. Sichtlich stolz wies er auf die vielen helfenden Hände aus der Abteilung hin. „Es ist schon eine enorme Arbeit, so ein großes Turnier mit der abschließenden Feier im Bürgerhaus auf die Beine zu stellen. Dank unserem tollen Team haben wir dies aber wieder bravourös gelöst!“ Noll bedankte sich auch bei der Stadt Burghausen für die Unterstützung.
TV Vorstand Norbert Stranzinger, der sich auch das Endspiel angesehen hatte, war voll des Lobes und dankte dem Organisationsteam für unermüdliche Arbeit. „Man kann mit Fug und Recht sagen, Richard Noll und der TV 1868 sind der Motor des Fußball Breitensports in Burghausen“, lobte er. Gemeinsam mit 3. Bürgermeister Rupert Bauer überreichte Stranzinger die Pokale. „Es ist immer wieder erstaunlich , wie fußballbegeistert die Burghauser sind. Die Stadt unterstützt dieses Turnier gerne und wird dies auch in Zukunft tun“, bekräftigte Bauer.
Im Anschluss an die Siegerehrung heizte die Band Crazy Stuff den Anwesenden ein und sorgte bis in die Nacht für Stimmung. So manches Spiel des Tages wurde dabei nochmals diskutiert.
Die Platzierungen:1. SV Wacker Ringer
2. TV 1868 I
3. Balkan Boys
4. Stamperl Stammtisch
5. SV Wacker Tennis
6. Dinamo Burghausen
7. Union Burghausen
8. Taverne Tassos
9. Cotlod
10. TV 1868 II
11. Spvgg Günstigeres Benzin
12. Glasbier Rangers