Bittere Niederlage für die Kreuzritter

vsRangers

Text: Robert Datz; Fotos: Karsten Killmer

Nach einem tollen Saisonauftakt in Straubing müssen die Crusaders eine enttäuschende Heimniederlage einstecken. Gegen die Rangers aus München konnten die Gastgeber nicht an den Sieg gegen die Spiders anknüpfen. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren in allen Belangen überlegen und verbuchen verdientermaßen zwei Punkte auf ihrem Konto.

DSC_0517_klein

Am 08.Mai 2010 bestritten die Burghausen Crusaders ihr erstes Heimspiel in der Bayernliga Saison 2010. Gegner waren die Rangers aus München. Nach gutem Kickoff-Return durch #81 Roman Auer starteten die Kreuzritter von der eigenen 40yd-Linie. Durch ihr bekannt kraftvolles Laufspiel konnten sie schnell einen riesigen Raumgewinn durch Halfback #8 Simon Billinger verbuchen, doch wegen eines Aufstellungsfehlers, ein Foul beim American Football, wurden sie von den gut leitenden Schiedsrichtern zurück in die eigene Hälfte geschickt.

DSC_0543_klein

Mit einem weiten Punt gaben die Hausherren das Angriffsrecht ab, und die Gäste starteten tief aus der eigenen Hälfte ihre erste Angriffsserie. Doch ihrem ausgeglichenen Pass- und Laufspiel hatte die Verteidigung der Burghauser zu wenig entgegen zu setzten, und so schlossen sie ihren Drive mit einem Touchdown zum 00:06 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit punkteten die Münchner noch zweimal, ehe die Hausherren durch Quaterback #12 Ingo Schönstetter zwischenzeitlich den Anschluss zum 06:20 erzielten.

DSC_0848_klein

Kurz vor Ende des zweiten Viertels versuchten die Crusaders durch weite Pässe zu punkten, doch gleich zwei Burghauser Wide Receiver ließen die Bälle ihres QB´s in der Endzone der Gäste durch die Finger rutschen. Im Gegenzug brachte die Defense der Kreuzritter den Gegner wieder ins Spiel. Im letzten Spielzug der offiziellen Spielzeit wurde das Passspiel der Gäste zwar noch gestoppt, ein Foul verschaffte ihnen jedoch noch ein zusätzliches Play, in dem sie den Halbzeitstand von 06:27 herstellen konnten.

DSC_0703_klein

In der Pause versuchte Head Coach Herbert Sporn, seine Mannen weiter zu motivieren, um das Spiel doch noch drehen zu können. Taktische Umstellungen erbrachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Die Gäste unterbanden ein letztes Aufbäumen der Crusaders im dritten Viertel mit weiteren zehn Punkten, spielten das vierte Quarter souverän herunter und ließen keine Ergebniskosmetik am 06:37-Endstand mehr zu.

DSC_0615_klein

Kommenden Samstag, den 15.Mai 2010, erwarten die TV1868-Footballer erneut einen harten Brocken im heimischen Sportpark St. Johann. Um 15:30 Uhr erfolgt der Kick-Off gegen die Königsbrunn Ants, einen Absteiger aus der Regionalliga. Die Kreuzritter hoffen, dass mit Unterstützung der Burghausen Magic Cheerleader und vieler Zuschauer eine bessere Leistung abrufen und die „Ameisen“ besiegen können.

DSC_0888_klein