Die C-Juniorinnen des TV 1868 Burghausen gewannen das Fußball-Hallenturnier des FC Mühldorf. Die Truppe von der Salzach gab in ihrer Gruppe keinen Punkt ab und setzte sich auch im Halbfinale durch. Im Endspiel gegen SG Altheim/Vilslern (Bezirksliga) hatte der Kreisligist dann die besseren Nerven und triumphierte mit 5:3 im Siebenmeterschießen. Dahinter reihten sich TSV Trostberg, JFG Isental, FC Schwaig, FC Mühldorf I, TSV Altenmarkt, TSV Obertaufkirchen, TSV Fridolfing und FC Mühldorf II ein. – red / Burghauser Anzeiger
ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.
Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.