Nostalgisches Kicken

TV 1868 Burghausen verspielt den Turniersieg

2010-01-22_Heinsch

Vertreter der teilnehmenden Mannschaften mit dem TV-Vorsitzenden Norbert Stranzinger (2. von rechts) und Fußball-Abteilungsleiter Richard Noll (rechts).    (Foto:Thalhammer)

Burghausen. Das 24. Werner Heinsch Gedächtnisturnier endete am vergangenen Samstag mit einer Überraschung: Die Gastgeber vom TV 1868 wähnten sich bereits als sicherer Sieger und wollten den Pokal zum sechsten Mal in Folge gewinnen, als sie gegen den 1. FC Autobahnsee Salzburg eine klare 2:6 Niederlage einstecken musste. Ein Remis hätte bereits zum Turniersieg gereicht. So wurde die TG St. Johann mit einem Punkt mehr Turniersieger und darf den Wanderpokal für ein Jahr behalten.

Acht Mannschaften spielten um den Turniersieg. Hinter den Gastgebern wurde Salzburg Dritter vor dem FSC Hart. Die COTLODs belegten den 5. Rang vor der Betriebsmannschaft der Firma Oberplast, die kurzfristig eingesprungen war. Auf Platz 7 kamen die Kicker vom Löwenfanclub Burghausen. Mit lediglich einem Punkt belegte das Team der Feuerwehr Burghausen den 8. Platz.
Bei der Siegerehrung dankte TV Vorstand Norbert Stranzinger dafür, dass das Andenken an verdiente Mitglieder des TV 1868 hochgehalten wird. „Die Fußballabteilung leistet mit ihren Gedächtnisturnieren wie dieses oder dem Pifferturnier einen wesentlichen Beitrag, um solche Mitglieder nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, und darauf sind wir stolz.“ Anschließend überreichte er mit Abteilungsleiter Richard Noll die Pokale an die Teams.

– red (Burghauser Anzeiger)