Die Abteilung Ju-Jutsu startet am Montag, 06. November einen Anfängerkurs für Erwachsene. Ziel des Kurses ist es, die Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger innerhalb von sieben Monaten auf die Prüfung zum Gelbgurt, die erste Graduierung im Ju-Jutsu, vorzubereiten.
Foto: Eschenfelder
Die Teilnehmer lernen dazu zunächst das schonende Fallen. Damit ist die Grundlage für ein extrem breitbandiges Kampfsport Training gelegt. Schläge und Tritte genauso wie Würfe und Bodentechniken finden sich im Programm zur Gelbgurtprüfung. Die Übungseinheiten schulen neben Koordination, Kraft und Beweglichkeit auch Reaktionsschnelligkeit sowie Ausdauer. Ju-Jutsu bietet sich als witterungsunabhängiger Allroundsport für all jene an, die ihrer (möglicherweise auch über die Jahre etwas eingerosteten) Sportlichkeit einen neuen Kick geben wollen.
Foto: Eschenfelder
Der Sport bietet nach der Einstiegsphase viele Facetten. Vom normalen, vielfältigen Erwachsenentraining, das den Fokus auf Technik, Selbstverteidigung und Fitness legt, bis zu den verschiedenen Wettkampfvarianten (Fighting/ BJJ) reicht die Bandbreite. Zudem kann man als Abteilungsmitglied ergänzend das X-DO Kampfsport Aerobic Training besuchen. Das Dojo in der Sporthalle St. Johann bietet optimale Voraussetzungen, die herzliche Atmosphäre in der Ju-Jutsu Abteilung sollte ein Übriges dazu tun, dass sich Einsteiger sofort gut aufgenommen fühlen.
Details zum Kurs:
-
Beginn: Montag, 06.11.2017 von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
-
Ort: Dojo (1. Stock Sportpark St. Johann), dann wöchentlich zur selben Zeit
-
Ausrüstung: Zunächst nur bequeme Sportkleidung und genug zu Trinken
-
Kosten: Nach einem Schnuppertraining der normale Vereins-und Abteilungsbeitrag
-
Teilnehmerzahl: Um optimale Betreuung zu gewährleisten auf maximal 16 Personen begrenzt
-
Weitere Infos unter http://www.jjburghausen.com oder unter Tel. 08677 3271