Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV 1868 – Mehr jüngere Mitglieder gewünscht
Burghausen. Die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung fand vergangene Woche im Vereinsstüberl des TV 1868 statt. Abteilungsleiter Rainer Myrt gab, zurückschauend auf das Jahr 2015, einen Überblick über die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie die sonstigen Ereignisse in der Tennisabteilung. Auch die rege Beteiligung bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen und die Mithilfe bei der Organisation zeugen von einem intakten Vereinsleben. Die Altersstruktur der Tennisabteilung spiegle, so Myrt, die Bevölkerungsentwicklung in der Bundesrepublik wider, da bei einer Mitgliederzahl von 149 die über Sechzigjährigen besonders stark vertreten seien. Die Tennisler würden daher junge Leute oder Menschen mittleren Alters als Neumitglieder herzlich willkommen heißen.
Im Anschluss brachte Sportwart Heinrich Kübler den Anwesenden die sportlichen Veranstaltungen 2015 noch einmal in Erinnerung: angefangen beim Schleiferlturnier über die Vereinsmeisterschaft, Hobbyrunde der Herren mit dem Pokalgewinn für den 1. Platz – organisiert von Peter Höhn –und den Freundschaftspielen der Damen, für die Waltraud Duringer die Planung übernimmt, bis zum Saisonabschlussturnier Ende September.
Die Jugendverantwortliche Susi Mc Cord berichtet von den Aktivitäten im Jugendbereich, neu geplanten Aktionen und eine angestrebte Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen. Nach dem Bericht des Kassenwarts Hubert Leitempherger wurde die Vorstandschaft entlastet.
In der Vorschau auf die Saison 2016 wies der Vorsitzende auf die speziellen Spieltage hin: Montagabend Training Damen und Herren, Dienstag Damenabend, Mittwochabend Mixed, Freitag Doppel mit den Nachbarvereinen und am Samstagvormittag Jugendtraining. Sämtliche Informationen können auch unter www.tv1868.de in der Abteilung Tennis eingesehen werden. Die Versammlung klang mit regem Gedankenaustausch und Diskussionen aus. − red/Burghauser Anzeiger