Achtes „Er und Sie“ Fußball-Turnier des TV 1868
Burghausen. Die Männer- und Frauenteams der umliegenden Fußball-Vereine waren, wie auch in den letzten Jahren, wieder der Einladung des TV 1868 zum achten „Er und Sie“ Turnier gefolgt.
Abteilungsleiterin TV 1868 Frauenfußball Isolde Stockner (ganz links), Vereinsvorstand TV 1868 Norbert Stranzinger (ganz rechts) und die Spielführer und Spielführereinnen der beteiligen Vereine mit den Pokalen. – Foto: Verein
Männer und Frauen bestritten dabei jeweils eine Halbzeit gegeneinander, das Endergebnis ergab sich aus der Addition der Einzelergebnisse. Den von Vereinsvorstand Norbert Stranzinger vor zwei Jahren gestifteten Wanderpokal hatte die DJK Emmerting bereits zwei Mal gewonnen und machte sich Hoffnungen, ihn nach einem dritten Erfolg gleich für immer behalten zu dürfen. Doch die anderen Teams waren offensichtlich gerade deswegen besonders motiviert und so gab es für die Titelverteidiger ein böses Erwachen. Er musste schließlich mit dem letzten Platz zufrieden sein.
Besonders erfolgreich waren dieses Mal die Gastgeber. Männer und Frauen des TV 1868 gewannen jeweils vier der fünf Spiele und gestalteten das fünfte unentschieden. Das war der klare Turniersieg vor dem SV Mehring, der Kombination aus U17 Mädchen des TV 1868 und den Herren von St. Johann sowie Union Hochburg Ach und der DJK Emmerting.
Alle Spiele waren hart umkämpft und gerade bei den Männern ging es dabei manchmal hitzig zu, doch die guten Schiedsrichter Heinz Thieme und Vito Jovanovic hatten die Lage jederzeit im Griff. Bei den Frauen war das sowieso kein Problem, die konzentrierten sich auf das Spiel, da blieb für Hakeleien keine Zeit.
Stolz übergab Norbert Stranzinger schließlich den Wanderpokal an seine Fußballer und Fußballerinnen vom TV 1868. Insgesamt war es ein schönes Turnier der außergewöhnlichen Art. Die neunte Folge wird es im Dezember 2015 geben. − red / Burghauser Anzeiger