Im Finale eine klare Angelegenheit

Gastgeber TV 1868 gewinnt das 30. Piffer-Gedächtnisturnier nach zähem Halbfinale gegen Erlbach

Am vergangenen Samstag spielten 8 Mannschaften auf der Anlage St. Johann um den Titel. Trotz der hohen Temperaturen wurde mit großer Leidenschaft und großem Einsatz gekämpft. Unter den Teilnehmern waren sogar zwei Damen die sich sehr gut schlugen und so manchem ihrer männlichen Gegner Paroli boten!

 

 

Jeweils vier Teams traten in zwei Gruppen an und ermittelten die Halbfinalgegner. In Gruppe A setzte sich das Team der TG St. Johann durch. Lediglich gegen Bolzplatz Erlach mussten sie ein Unentschieden hinnehmen. In Gruppe B war Gastgeber TV 1868 nicht zu bezwingen und wurde ungeschlagen erster der Gruppe! Den zweiten Rang belegte die Betriebsmannschaft vom Kaufland Burghausen. In den folgenden Halbfinalen setzten sich dann die TG St. Johann (gegen Kaufland) und der TV 1868 Burghausen durch. Wobei der TV 1868 erheblich Mühe hatte und erst im 7-Meterschiessen gegen Erlach gewann. Im Finale war es dann eine klare Angelegenheit und der TV 1868 siegte unter den Augen von TV Vorstand Stranzinger und Ursl Piffer klar mit 4:0 gegen die TG St. Johann.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Richard Noll bei allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz. Norbert Stranzinger freute sich, dass dieses traditionelle Turnier zu Ehren von Siegfried Piffer nach so vielen Jahren immer noch stattfindet. Auch Ursl Piffer begleitet das Turnier zu Eheren ihres Mannes seit Anfang an.

Da der 1860 Fanclub Burghausen im Vorjahr den Wanderpokal nach ihrem dritten Sieg in Folge behalten durften, musste ein neuer Wanderpokal her, den TV Vorstand Norbert Stranzinger gerne gestiftet hat.

Die Platzierungen:

  1. TV 1868 Burghausen
  2. TG St. Johann
  3. Bolzplatz Erlach
  4. Team Kaufland Burghausen
  5. Olympiakos Burghausen
  6. Cuba Libero Eggenfelden
  7. Atlantis C Team Mühldorf
  8. 1860 Fanclub Burghausen