TV-Fußballerinnen demonstrierten einmal mehr ihr Können und warben für ihren Sport
Burghausen. Zum internen Fußball-Turnier der Frauenfußballabteilung des TV 1868 Burghausen trafen sich über 50 Fußballerinnen mit ihren Trainern in der TV Halle. Der Princess Cup wurde im letzten Jahr von den Mädchen selbst mit dem Ziel angeregt, die Fußballerinnen aller Altersstufen miteinander noch vertrauter zu machen.
Die Damenmannschaften des TV lieferten sich spannende Begegnungen und warben mit dem Turnier für den Damenfußball. Sitzend links Trainer und Sportleiter Peter Schleindlsperger. – Foto:Christian Kufner
Und so wurden sechs Teams aus Spielerinnen der U 13, U15, U 17 und Frauen zusammengelost, und die gemischten Teams entwickelten ein schönes Turnier. Beeindruckend waren die Fairness und das gute Zusammenspiel zwischen ganz jungen, jugendlichen und erwachsenen Fußballerinnen. Bei manchen Aktionen konnte man staunen, wie abgeklärt etwa U 13-Mädchen ihre Trainer tunnelten oder wie die „großen“ Fußballerinnen bei aller Rücksicht dann doch der Ehrgeiz packte und herrliche Tore erzielt wurden.
Die gute Stimmung auf dem Feld übertrug sich auch auf die vielen Zuschauer, vor allem Eltern, die sich das Spiel ihrer Mädchen nicht entgehen ließen und mit Freude die schöne Weiterentwicklung in der Frauenfußballabteilung zur Kenntnis nahmen.
Sieger gab es auch, die Mannschaft, die sich den Namen „Magic“ gegeben hatte gewann in der Besetzung: Nati, Franzi, Sophie, Lisa, Kathrin, Toni, Laura mit dem Trainer Christoph Kellermann im Tor, aber das war in diesem Turnier nicht so entscheidend.
Schließlich konnten nach einem schönen Fußballnachmittag alle Spielerinnen mit einer Urkunde und einer Trinkflasche als „Pokal“ nach Hause gehen. Nach diesem Abschluss der Hallensaison freuen sich nun alle auf die Punktespiele im Freien. Dort sollen die guten Vorrundenleistungen bestätigt werden.
Die Frauen, die U 15 und die U 13 Mädchen haben jeweils als Tabellenzweite noch berechtigte Chancen, am Ende ganz vorne zu landen. − red / Burghauser Anzeiger