Gleich zu Beginn der Ferien startete die Tennis-Abteilung im TV 1868 Burghausen mit den Kids ihr traditionelles Ferienprogramm. Unter der fachkundundigen Leitung der Tennisschule Mitterhofer tollten 11 Mädchen und Jungen an der Anlage St. Johann. Sie übten eifrig den Umgang mit Schläger und Ball und auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Nach drei Stunden Spaß und Spiel wurden sie in ihre Ferien entlassen. Bleibt zu hoffen dass vielleicht der ein oder die andere zurückkehren und nicht nur Eintagesgäste blieben. Wer weiß vielleicht entzündet ja Alexander Zverev`s Goldmedaille bei Olympia einen ähnlichen Hype wie seinerzeit Boris Beckers Wimbledon Erfolg. Die Tennisabteilung bietet das ganze Jahr hinweg Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Tennis zu spielen und zu erlernen. Das Training findet in Zusammenarbeit der Tennisschule Mitterhofer statt. Näher Informationen erteilt die Jugendleiterin Gabriele Dietl –
Wir wünschen Allen schöne Ferien
ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.
Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.