Volles Haus beim Ju-Jutsu-Nachwuchsturnier in Burghausen

Das Nikolausturnier ist seit 2015 vom Ju-Jutsu-Verband an den TV1868 Burghausen als Ausrichter vergeben.

Da der TV1868 ein Garant für optimale Turnierausrichtung ist, konnten die Teilnehmerzahlen pro Jahr erhöht werden. In diesem Jahr waren mittlerweile 150 Wettkämpfer aus 26 Vereinen angereist. Durch die Grenznähe und sportliche Beziehung zur Wiener Kampfsportszene kamen sogar 50 Athleten aus Österreich nach Burghausen.

Die Burghauser Ju-Jutsuka waren mit dem Ergebnis des Heimkampfes äußerst zufrieden.
Die 11 Starter erkämpften sich, 4 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze und einen 5. Platz (musste allerdings verletzungsbedingt das Turnier vorzeitig beenden). Dieses Ergebnis brachte der Ju-Jutsu Abteilung des TV868 Burghausen vor Jiu Jitsu Goshindo Pressbaum den zweiten Platz in der Vereinswertung ein.

Pro Saison wird im Fighting ein Nachwuchs-Challenge Cup ausgekämpft. Hierfür zählen die Platzierungspunkte der Bayerischen-, Süddeutschen Meisterschaft und des Internationalen Bayerncups. Vor dem TV 1880 Schwandorf mit 127 Punkten, dem SV Oberdürrbach mit 135 Punkten konnte der TV1868 Burghausen mit 150 Punkten den Challenge Cup 2018 klar für sich verbuchen.

 

 

Eine besondere Auszeichnung erhielt Vincent Jost. Er wurde als männlicher Nachwuchsathlet ausgezeichnet. Für die Auszeichnung der Nachwuchsathleten wurden vom 1. Vorsitzenden Norbert Stranzinger und dem Abteilungsleiter Robert Rogger jeweils Unikat Pokale, die speziell vom Glaspunkt Burghausen gefertigt wurden, gestiftet.

Das Ergebnis spiegelt die sehr gute Nachwuchsarbeit im TV1868 Burghausen