Übungsleiter schließen Prüfung mit Lizenz ab

Unsere Wettkampf- und Breitensport Trainerin Valentina Weigt, die derzeit eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau absolviert, legte diesen Sommer mit Erfolg ihre C-Trainer-Prüfung ab.

Übungsleiter C Breitensport 2015

Mit Valentina Weigt legte auch Marcel Anslinger die Prüfung zur Trainer-C-Lizenz ab. Der 1. Vorsitzende Norbert Stranzinger freut sich mit den beiden Trainern des TV1868 Burghausen über den Erfolg.  – Foto: TV1868

 

In den ersten beiden August Wochen hieß es: Augen zu und durch. Denn bei über 30 Grad in der Halle sammelte unsere junge Trainerin, mit 25 anderen Teilnehmern, vielerlei neue Erfahrungen in sämtlichen Sportarten. Organisiert wurde das Ganze von der Sportjugend. Aber vor allem vom Lehrherrn Reiner Bruhnke, der die Tage zu einem tollen Erlebnis machte, an das man sich gerne zurück erinnert.

Nach 12 Tagen Kinderspielen, Kennenlernspielen, Theorieunterricht, viel Schweiß und Durchhaltevermögen war der anstrengende, erste Teil geschafft.

Am 18./19. September stand dann die Theorie- und Praxisprüfung bevor, die man bestehen muss, um die Lizenz zu erhalten.

Durch die Kentnisse, die Valentina in den letzten Jahren beim TV gesammelt hat, fiel ihr der notwendige Einsatz nicht schwer. In ihrer Prüfung zeigte sie ihr Können und ihr sicheres Auftreten vor der Gruppe. Bei dem Ausklang mit Abschlussessen wurde ihr die Urkunde zur bestandenen C-Trainerlizenz von dem 1. Vorsitzenden des TV 1868, Norbert Stranzinger, überreicht.

Durch die neuen Erfahrungen, die Valentina in den letzten Wochen gesammelt hat, wird sie diese nun im Dojo zum Einsatz bringen und mit Spaß an die Kinder im Breiten- und Wettkampfsport weitergeben.