TV1868 Burghausen ehrt 22 Athleten für ihre sportlichen Leistungen.

22 TV1868-Athleten erfüllten die Kriterien für die vereinsinterne Sportlerehrung. Der 1. Vorsitzende Norbert Stranzinger begrüßt die Anwesenden (Sportler, Frank Kokott, die Abteilungsleiter Marion Konnerth und Werner Giermaier und den Jugendleiter Marcel Anslinger). Eingangs geht Norbert Stranzinger darauf ein, dass durch die Pandemie leider so mancher Wettkampf nicht stattfand und dadurch, die sonst noch üblichen Probanden für eine Ehrung, weggefallen sind.
Die anwesenden 20 Sportler konnten die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent von Norbert Stranzinger und Frank Kokott persönlich entgegennehmen.

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Wettkampf
Dem Studenten Ben Beier konnte die Ehrennadel in Gold, für den Deutschen Meistertitel 2021 und 2022, Studiums bedingt leider nicht persönlich überreicht werden. Ebenfalls im BJJ wurde Bianca Schallmoser für die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft 2021 ausgezeichnet.

Ju-Jutsu-Fighting Wettkampf
Die Brüder Jost sind bereits „Stammgäste“ bei der Sportlerehrung. Vincent Jost Deutscher Schülermeister 2022 und sein Bruder Jonathan Süddeutscher Meister 2022, Deutscher Schülermeister 2022 und Bronze bei German Open Regional 2022. Beide sind aktuell im Bayerischen Landeskader und haben vom Bundestrainer die Einladung zur Bundeskader-Sichtung, für kommendes Wochenende in Siegen erhalten.
Mit Urkunden und Präsent wurden für ihre Mitgliedschaft im Bayerischen Landeskader ausgezeichnet: Dietrich Henning, Seitz Valentin, Hartel Clara, Hartel Stella, Götz Matthias und Sattler David.

Nicht weniger erfolgreich war das komplett neue Peewees-Team der Magic Cheerleader.

Die jüngste Abteilung mit Kids zwischen 7-11 Jahren hat im Sommer 2021 beschlossen, mit einem komplett neuen Team und einem neuen Trainerstab, wieder am Turnierbetrieb teilzunehmen. Was als „lasst uns einfach mal wieder Wettkampf-Luft schnuppern“ begann, hat mit einer tollen Leistung auf der Deutschen Meisterschaft und mit vielen neuen Erfahrungen ein wunderbares Saison-Ende gefunden.

Mit Urkunden und Präsent wurden für den ersten Platz der Landesmeisterschaft Süd 2021 ausgezeichnet: Graser Alina, Zelenski Emely, Ruppel Emilia, Fröhlich Jessica, Schmidt Liliana, Fischer Lukas, Wittmann Sophia, Berthaud Vanessa, Konnerth Victoria und Günther Mirja.

Für 10-jährige aktive Wettkampfzeit, Bayerische Meister 2006 bis 2009 und Deutsche Meister 2008 wurden die Geschwister Julia und Kathrin Bachmaier ausgezeichnet.

Trotz den Pandemie-Einschränkungen nehmen Abteilungen des TV 1868 immer noch erfolgreich am Wettkampfbetrieb teil. „All in all“ sieht der TV 1868 Burghausen positiv in die Zukunft!