Neue TV1868-Website ein Jahr online

14.632 Besucher in zwölf Monaten auf der neuen Website des TV1868

Auswertung_Nov09_bis_Okt10

Vielbesucht: Besucherstatistik der neuen Website des TV1868 Burghausen

Die neu gestaltete Website des TV1868 Burghausen ging Anfang November 2009 online. Zum einjährigen Jubiläum wollen wir kurz Bilanz ziehen.

Fünf Fragen an Administrator Konnerth:

 

1. Wie bewerten sie die Besucherzahlen der Website?

Durchschnittlich 1.200 Besucher pro Monat ist ein solider Wert. Es zeigt, dass die Seite gut ankommt und als Informationsquelle rund um den TV1868 genutzt wird.


Anzahl Besucher:

AnzahlBesucher

  • 2009: 1.455 (Nov. – Dez.)
  • 2010: 13.177 (Jan. – Okt.)
  • gesamt: 14.632 (Nov. 2009 – Okt. 2010)
  • Ø pro Monat: 1.219

2. Was sagt die Anzahl der geposteten Artikel aus?

Mit durchschnittlich 9 Artikel pro Monat kann man ebenfalls zufrieden sein. Je mehr Artikel desto aktueller ist die Seite. Wir haben Abteilungen, wie JuJutsu, Mädchenfußball und Football, die es verstanden haben die TV-Seite als Plattform der Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.


Top 3 Monate (Anzahl Besucher):

Top3_meisteBesuche

  1. Okt. 2010: 1.957
  2. Mär. 2010: 1.649
  3. Feb. 2010: 1.402

3. Was lief richtig gut?

Ein Dankeschön und Kompliment soll an dieser Stelle den Damen der Geschäftsstelle ausgesprochen werden. Sie waren sehr schnell vertraut mit dem neuen Medium und nutzen den News-Bereich vorbildlich, um Zeitungsberichte oder Bekanntmachungen des Hauptvereins zu publizieren.


Anzahl Artikel:

  • gesamt: 109
  • Ø pro Monat: 9

Konnerth Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tv1868.de Administrator: Christian Konnerth

4. Was kann noch verbessert werden?

Eine Website ist heutzutage die Visitenkarte in der digitalen Welt. Insofern ist Aktualität und hoher Informationsgehalt ein Qualitätsmerkmal in der Außendarstellung. Im Großen und Ganzen genügt die Seite diesen Ansprüchen und zeichnet ein positives Bild des TV1868. Um dieses Bild auch in Zukunft zu behalten sind gerade die Abteilungen aufgerufen ihre Detailbereiche immer auf dem neuesten Stand zu halten. Gerade in Bezug auf Mitgliederwerbung sind aktuelle Trainingszeiten und Ansprechpartner ein Pflichtkriterium.


Top 3 Monate (Anzahl Artikel):

Top3_meisteArtikel

  1. Mär. 2010: 15
  2. Nov. 2009/Jun. 2010: 13
  3. Apr. 2010: 12

5. Welche Aktionen sind für die nächsten 12 Monate geplant?

Die Seite lebt von den Beiträgen der einzelnen Abteilungen. Wünschenswert wäre eine breitere Streuung der Veröffentlichungen über die verschiedenen Sparten. Als Aktionspunkt in diese Richtung  ist angedacht, jeden Monat einer Abteilung die Möglichkeit zu geben sich in einem großen Artikel auf der Website vorzustellen.

Ein Highlight im Jahr 2011 wird das Jugendevent in Burghausen sein. Wir werden sowohl die Vorbereitungen als auch die Aktionen des TV1868 während des Großevents begleiten.

Die Website soll zudem mehr auf Multimedia-Inhalte, wie Fotos und Videos, ausgelegt werden. Hier gibt es Überlegungen Videoausschnitte von Spielen der Fußballmädchen oder der Crusaders online zustellen. Ein Highlight könnten hier die Cheerleader-Meisterschaften sein