TV-Tennisspieler in der Partnerstadt Ptuj

Burghausen. Die Tennisabteilung des TV 1868 hat eine Reise in die Partnerstadt Ptuj unternommen.

 – red/Foto: Hübner

Pünktlich kamen die Teilnehmer im Thermenhotel Primus an, das seit zehn Jahren Quartier für Gruppen aus Burghausen ist. Anschließend begrüßte Bürgermeister Miran Sencar die Burghauser und stellte die gute Zusammenarbeit der Partnerstädte heraus. Nach einem Willkommenstrunk ging es zum Abendbuffet. Am folgenden Tag gab es in die Altstadt eine Stadtführung durch einen Mitarbeiter der Touristik. Am Abend war großes Erstaunen, als die Gruppe mit dem Bus vor dem Weingut parkte und die herrschaftliche Allee zum Weinkeller hinaufschlenderte. Man hatte trotz E-Mail und persönlicher Absprache den Termin übersehen. Der Abend wurde trotzdem eine tolle Weinprobe in einem der zehn besten Weingüter Sloweniens. Statt der gebuchten vier Weine wurden einige mehr ausgeschenkt. Der dritte Tag führte in das Gebiet von Ormoz und Jeruzalem mit Aufenthalt bei einem Kürbisfest in Sredisce ob Dravi. Das Abendessen wurde wie bei allen Reisen auf einem Bauernhof in der Weinregion der Slovenske Gorice eingenommen. Die Rückreise führte über das Benediktinerstift Admont.− red/Foto: Hübner