TV Burghausen feiert erste Fußball-Meisterschaft

Die Fußballerinnen des TV 1868 Burghausen konnten in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte schon einige Vizetitel durch die Damen und die U 17 feiern. Nun haben ausgerechnet die Jüngsten der U 13 für die erste Meisterschaft gesorgt. Sie gewannen die Kleinfeldgruppe 12 der D-Juniorinnen.

2012-06-29_Mdchenfuball

Am letzten Spieltag kam es zu einem echten Finale gegen den TSV Polling, das die TV-Mädchen um Spielführerin Chiara Bock durch Treffer von Signe Lüttecke, Jenny Schörgenhuber und Laura Obermeier mit 3:1 für sich entschieden. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte auch die überragende Linda Küpfer im Tor. Am Ende hatte die Truppe von Peter Schleindlsperger fünf Punkte Vorsprung und erhielt aus den Händen von Vereinsvorstand Norbert Stranzinger die Meistertrophäe. − Die erfolgreiche Mannschaft mit (stehend von links) Tamina Weinzierl, Tina Hacker, Jasmin Weinzierl (alle Co-Trainerinnen), Trainer  Peter Schleindlsperger, Laura Obermeier,  Jenny Schörgenhuber, Nicki Schörgenhuber (mit Meistertrophäe), Magdalena Plasser, Laura Heinlein, Chiara Bock, Signe Lüttecke, TV-Vorstand Norbert Stranzinger, Ulana Berngard, Abteilungsleiterin Isolde Stockner; (liegend von links) Anne Hohl und   Linda Küpfer. − red/Foto: TV